Rechtsanwalt Albert Sommerfeld

"Wo beginnen Menschenrechte? In kleinen Orten, ganz in der Nähe – so nah und so klein, dass die Orte auf keiner Landkarte der Welt gesehen werden können."

(Eleanor Roosevelt)

Menschenrechte sind universell und gelten für alle Menschen, unabhängig von ihrem Wohnort, ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer Religion oder ihrer politischen Überzeugung. Alle Menschen sollten unabhängig von ihrem Hintergrund und ihren Umständen die gleiche Möglichkeit haben, vor Gericht ihr Recht einzufordern und eine faire Entscheidung zu erhalten.

Albert Sommerfeld

Rechtsanwalt
Notar a.D.

Fachanwalt für Sozialrecht
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Zugelassen am Internationalen Strafgerichtshof

e-Mail: sommerfeld@anwaltso.de

Mitglied im Deutscher Anwaltverein e.V.
Logo

Rechtsanwalt und Notar a.D. Sommerfeld wurde 1952 in Soest geboren, studierte Jura in Hamburg und Freiburg und war nach seinem Referendariat in Offenburg zunächst Rechtsanwalt in Freiburg. Nach einem zweijährigen Entwicklungsdienst für den Weltkirchenrat in West- und Zentralafrika ließ er sich 1983 in Soest als Rechtsanwalt nieder und übte von 1989 bis zum Erreichen der Altersgrenze in Jahr 2022 gleichzeitig die Funktion als Notar aus.

Er verfügt über ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Französisch, Englisch und Grundkenntnisse in Spanisch und Schwedisch, weswegen auch internationale Mandate betreut werden können.

Rechtsanwalt Sommerfeld ist in unserer Kanzlei im Wesentlichen in den Bereichen Verwaltungsrecht und Sozialrecht tätig.
Er ist in die Verteidigerliste beim Internationalen Strafgerichtshof und anderen internationalen Gerichten eingetragen.

Zudem ist er als Notar a.D. weiterhin beratend bei der Beurkundung von Verträgen aus dem Bereich des Grundstückskaufs, des Erbrechts, des Ehe- und Gesellschaftsrechts tätig.

Mitgliedschaften


Rechtsanwalt Sommerfeld ist

  • Mitglied im Deutschen Anwaltverein,
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaften für Ausländer- und Asylrecht, für Sozialrecht und für Verwaltungsrecht des Deutschen Anwaltvereins,
  • Mitglied des Republikanischen Anwältinnen- und Anwältevereins und
  • Mitglied der Rechtsberaterkonferenz der mit den Wohlfahrtsverbänden und dem Hohen Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen zusammenarbeitenden Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte.
Kanzlei Sommerfeld, Heisiep, Gosmann in Soest
Albert Sommerfeld - Rechtsanwalt, Notar a.D.
Albert Sommerfeld - Rechtsanwalt, Notar a.D.